Sonntag, 11. Juni 2017

Der dritte Werte-Eckpfeiler von Send a Cow - das erste 'S' in 'Passing (on) Gifts' - lautet: 'Sharing and Caring'  -  Teilen und Fürsorge
SAC ist überzeugt, dass globale Probleme gelöst werden können, wenn Menschen sich verpflichten zu teilen, was sie haben.
Obwohl dieser spirituelle Aspekt nicht messbar ist, ist er einer der bedeutendsten Eckpfeiler der Arbeit von SAC. Teilen und wechselseitige Fürsorge ist auch eine Verpfllichtung der Menschen zum Tierschutz wie auch unser gemeinsames Verständnis von Gerechtigkeit für die Menschheit.
Clarissa, die Witwe durch den Genozid in Ruanda, wir hatten sie gestern besucht,  ist auch dafür ein Beispiel: Sie hat eine Kuh über 'Passing on the gift' erhalten. Sie hat das erste Kalb weitergegeben. Sie hat später ein Kaninchen von einem anderen Gruppenmitglied erhalten und Nachwuchs weitergegeben. Und inzwischen ist sie eine 'Peer-Farmerin'. Das heißt, sie unterrichtet andere in nachhaltiger Landwirtschaft, in 'Livestock-Management' (Tierhaltung). Vor allem aber in den 12 Werte-Eckpfeilern, der Basis der Arbeit von Send a Cow. Auf den beiden Bildern sehen wir eine neue SAC-Gruppe von Klein-Bauern in ihrem Garten, die unterrichtet werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen